Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Solutions Custom Made Sarl
1. Anwendungsbereich
– Diese AGB gelten für alle Bestellungen, die auf www.nomadiqbbq.ch getätigt werden und regeln die vertraglichen Beziehungen mit Solutions Custom Made Sarl.
– Bedingungen des Kunden, die diesen AGB widersprechen, werden als ungültig betrachtet.
– Solutions Custom Made Sarl behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die Änderungen treten sofort nach der Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
**2. Angebote und Vertragsabschluss**.
– Die Informationen in den Katalogen und im Internet sind unverbindlich und indikativ.
– Die Bestellung wird vom Kunden durch Anklicken des Online-Bestellbuttons bestätigt und stellt somit eine verbindliche Verpflichtung dar.
– Solutions Custom Made Sarl wird den Eingang der Bestellung sofort bestätigen.
– Im Falle einer Unmöglichkeit der Lieferung oder eines Preisfehlers wird der Kunde bezüglich alternativer Vorkehrungen kontaktiert.
– Die Eigenschaften der Produkte (Zeichnungen, Maße, Gewichte usw.) sind unverbindlich und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt.
**3. Identität des Auftragnehmers**
– Solutions Custom Made Sarl, Nomadiq Suisse, Rue de Combremont 4, CH1908 Riddes. E-Mail: info@nomadiqbbq.ch
**4. Lieferung**
– Lieferung per DHL in der Schweiz und in Lichtenstein bis zu 30 kg. Darüber hinaus pro Transportunternehmen bis zum nächstgelegenen Bordstein.
– Standardlieferzeiten von 2 bis 4 Werktagen für Artikel auf Lager.
– Bei Artikeln auf Bestellung wird die Frist gesondert mitgeteilt.
– Die Liefertermine sind Richtwerte, sofern nicht anders vereinbart.
– Die Haftung von Solutions Custom Made Sarl ist an die korrekte und rechtzeitige Lieferung durch ihre Lieferanten gebunden.
– Bei einer Lieferung mit Montage muss die Zugänglichkeit vom Kunden gewährleistet werden.
– Reklamationen wegen sichtbarer Schäden oder mangelhafter Verpackung müssen sofort beim Empfang geltend gemacht werden. Versteckte Ansprüche müssen innerhalb von vier Tagen geltend gemacht werden.
**5. Zahlung und Eigentumsvorbehalt**
– Zahlungsarten: Kreditkarte, TWINT.
– Das Eigentum der Waren bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei Solutions Custom Made Sarl.
**6. Kauf auf Rechnung**
– Zahlung auf Rechnung unter bestimmten Bedingungen möglich, verwaltet von einem externen Dienstleister.
– Solutions Custom Made Sarl bleibt für den Vertrag verantwortlich, mit Ausnahme der Zahlung und des Inkassos.
**7. Eigentumsvorbehalt**
– Das Eigentum an den Waren bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei Solutions Custom Made Sarl.
**8. Garantie**
– 2 Jahre Produktgarantie auf Mängel und Funktionsfähigkeit, sofern nicht anders angegeben.
– Die Garantie erlischt, wenn die Gebrauchs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt werden oder wenn unsachgemässe Änderungen oder Eingriffe von Dritten vorgenommen werden.
– Geringfügige Abweichungen berechtigen nicht zu Garantieansprüchen.
**9. Zurück**
– Rückgabe von Waren ist unter bestimmten Bedingungen und nach vorheriger Zustimmung von Solutions Custom Made Sarl möglich.
– Die Ware muss innerhalb von 10 Tagen in ihrem ursprünglichen Zustand und in unbeschädigter Verpackung zurückgesendet werden.
– Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.
– Der Kunde ist für eine geeignete Verpackung für den Rücktransport verantwortlich.
**11. Datenschutz**
– Verpflichtung von Solutions Custom Made Sarl zum Schutz personenbezogener Daten.
**12. Verantwortung**
– Solutions Custom Made Sarl haftet nicht für indirekte Schäden, die mit der Nutzung des Online-Shops oder den getätigten Bestellungen verbunden sind.
**13. Verschiedene Bestimmungen**
– Zuständiger Gerichtsstand: Sitz von Solutions Custom Made Sarl. Anwendbares Schweizer Recht.
– Sollte eine Klausel ungültig sein, bleiben die anderen gültig.
*Version: 3